Praxis für Physiotherapie
Melanie Toschek

Unsere Leistungen

Wir sind stolz, ein beitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen anbieten zu können.

Krankengymnastik
Krankengymnastik wird verordnet, um eingeschlichene Haltungsfehler vorzubeugen bzw. zu korrigieren.

Haltungsfehler fördern Schmerzen, Funktionsstörungen und Verschleißerscheinungen in den Gelenken.
Es werden in den Behandlungsstunden u.a. gezielte Bewegungsübungen unter Anleitung vermittelt.
Schmerztherapie ist ein wesentlicher Bestandteil, auch zur Behandlung nach Operationen.

Manuelle Therapie

Die manuelle Therapie ist eine Gelenkbehandlung und wird angewendet zur Behandlung von

Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Gelenke, Muskeln und Nerven). Sie beinhaltet die

umfangreiche Befundung und Behandlung.

Bitte beachten: Wir renken nicht ein!

Bobaththerapie

Die Bobaththerapie ist eine spezielle Behandlung für Neurologische Erkrankungen wie

Morbus Parkinson, MS Multiple Sklersose, Apoplex Schlaganfall, ALS etc.

Massage

Die Klassische Massagetherapie fördert die bessere Durchblutung der Haut, das Bindegewebe und der

darunter liegenden Muskeln. Die Mehrdurchblutung unterstützt und verbessert die Muskelentspannung

und Schmerzlinderung.

Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage ist eine Entstauungstherapie ödematöser Körperregionen. Sie können am

Körperstamm oder an den Extremitäten nach traumatischen Erkrankungen und Operationen entstehen.

Kompressionsbandagierung
Bei  ausgeprägten Lymphödemen an den Extremitäten sind Kompressionsbandagen hilfreich,

um das Ödem schneller abzubauen. Diese erhalten Sie u.a. auch auf Rezept.

Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt darüber.

Physikalische Therapien
Dazu gehören u.a.